Gartenteich im Winter
Ein Gartenteich im Winter kann schon eine Herausforderung sein, denn wie man weiß werden die Temperaturen niedriger, und es kann dann problematisch sein, wenn man die Pflanzen und Fische im Leben erhalten möchte. Wie kann man den Gartenteich im Winter schützen wenn es heftig schneit und wenn es sehr kalt wird. Wir helfen Ihnen damit, genau das herauszufinden, denn wir wollen auch nicht dass Sie auf den schönen Gartenteich im Winter verzichten müssen. Folgen Sie die Tipps die wir Ihnen geben, und machen Sie sich keine weiteren Sorgen!
Halten sie ihren Gartenteich im Winter sauber
Das erste was Sie auf jeden Fall tun sollten, ist das Entfernen von den toten Pflanzen, Blumen, Blättern, Algen und anderen Trümmern. Die Fische können nicht in einem dreckigen Teich überleben, und es ist allgemein nicht schön wenn man Müll im Garten hat. Es nimmt auch nicht sehr viel Zeit wenn man weiß wie man den Müll einfach entfernen kann, was wir auch im Text besprechen werden. Eine sehr wichtige Sache die Sie auch beachten sollten ist, dass Sie die Pflanzen die empfindlich sind oder auch tropische Pflanzen, irgendwo stellen sollten wo sie nicht einfrieren werden. Bewahren Sie sie in dem Haus, auf einem Platz wo sie den Winter überleben können. Bewegen Sie auch den Filter in dem Teich naher an der Oberfläche des Teiches, so dass die Luftblasen an der Oberfläche des Wassers brechen und damit verhindert man das vollständige Einfrieren von dem Teich. Sie können auch die Filter ganz entfernen, falls da keine Lebewesen im Wasser sind, und speichern Sie die Teichfilter im Innenbereich im Winter.
Saugen Sie den Teich. Sobald Sie die Pflanzen bewegen, die bewegt werden müssen, saugen Sie den Teich weil dort sehr viele tote Pflanzenteile sind und andere Verunreinigungen. So werden Sie verhindern dass die giftigen Gase produziert werden, die für Fische tödlich sein können.
Sie sollten auch die Fische weniger füttern im Winter, denn die Pflanzen können die Abfallprodukte die die Fische schaffen, nicht verarbeiten. Schützen Sie den Teich mit etwas abdecken, so dass keine Blätter oder Zweige reinfallen. So wird der Teich auch sauber und die Fische werden eine schönere Umgebung haben. Sie werden auch nicht ständig das Säubern erledigen müssen. Das wichtigste ist dass Sie den Gartenteich im Winter nicht vergessen. Wenn Sie wieder den Teich im Sommer zum Leben erwecken wollen, dann müssen Sie sich darum sorgen wie Sie es mit Ihrem Kind tun. Fische und Pflanzen können sehr empfindlich in dieser Jahreszeit werden, da es auch selten sonnig ist und deswegen müssen Sie sich darum kümmern dass Sie die Pflanzen an einem geschützten Ort bewahren. Wenn Sie sich an diese Tipps halten, dann werden Sie sicher keine Probleme haben und sicher sein können, dass Sie dann schon im Frühling einen sauberen und schönen Gartenteich haben!
[wwcAmzAffProducts asin=“B00O64RW9S“][/wwcAmzAffProducts]
Schreibe einen Kommentar